OpenRheinRuhr 2011 – Open Source Projekte stellen sich in Oberhausen vor

Am kommenden Samstag und Sonntag (12.11.-13.11.2011) öffnet die OpenRheinRuhr ihre Pforten. Die Öffnungszeiten sind an beiden Tagen von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Der Oberbürgermeister von Oberhausen wird die Messe am Samstag morgens um 9.30 Uhr eröffnen.

Viele freiwillige Helfer sind vor Ort, um die Veranstaltung zu unterstützen und für den reibungslosen Betrieb zu sorgen. Im letzten Jahr waren es nur 42 Aussteller. Diesmal sind es 61 Aussteller (Eine Liste der Aussteller befindet sich weiter unten im Artikel).

Für neugierige Besucher, Open-Source-Begeisterte wie auch Linux-Neulinge (auch alte Linux-Hasen sind willkommen ;-) ) gibt es jede Menge Informationen zu den offenen Projekten an den jeweiligen Ständen. Es werden wieder spannende Vorträge am Samstag und Sonntag gehalten.

Natürlich gibt es auch wieder einen Pizza-Proxy. Die berühmte DDoS-Attacke auf die Pizza-Buden rund um Oberhausen. Diesmal mit einem Upgrade auf die Version 2.0, weil die Version 1.0 im letzten Jahr nicht so rund gelaufen ist. Die Pizza-Buden sind unter der Last nicht mehr mit dem Backen hinterher gekommen. Dazu gibt es auch am Samstag einen Vortrag. ;-)

OpenRheinRuhr - Ein Pott voll Software

Der Eintrittspreis beträgt 5,- Euro an der Tageskasse und gilt für das ganze Wochenende. Mit dieser Eintrittskarte können die Besucher auch die Dauerausstellung des Rheinischen Industriemuseums kostenlos besuchen.

Anreise: http://openrheinruhr.de/anreise.html

openSUSE hat einen eigenen Stand und das Team besteht aus:

  • Jan Krings
  • Marcel Richter
  • Sebastian Siebert (meiner Wenigkeit… ;-) )

Wir verteilen wieder openSUSE-DVDs und stehen für Fragen zur Verfügung.

Die Liste aller Aussteller:

3 thoughts on “OpenRheinRuhr 2011 – Open Source Projekte stellen sich in Oberhausen vor

  1. N`abend Sebastian.

    Bitte, bitte im nächsten Jahr etwas eher an die Veranstaltung erinnern. Ich bin doch so kurzsichtig. :wink:

    Hätte sehr gerne mit Dir persönlich gesprochen.

    Also bis zum nächsten Jahr

    gruß Hennes

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.